Android Wear 1.5 bringt Doze-Modus von Marshmallow mit

Mit Android Marshmallow gab es bekanntermaßen den neuen Doze-Modus, welcher dafür sorgen soll, dass das Smartphone im Deep-Sleep weniger Akku ziehen soll. Das funktioniert in der Praxis teilweise so gut, dass praktisch alles abgeschaltet wird und damit gerade Apps die Push-Benachrichtigungen benötigen nicht mehr just-in-time darüber informieren. So gesehen beispielsweise im Huawei Mate 8.

Die neue Android Wear APK 1.5 für das Smartphone bekommt die Unterstützung für diesen Modus nun auch verpasst und warnt direkt beim ersten Aufruf in einem großen Blauen Banner, dass der Anwendung die nötigen Rechte zugewiesen werden müssen, dass sie im Hintergrund aktiv bleiben darf.

In der Akku-Rubrik in den Einstellungen sollte die Android Wear-Anwendung dann in der App-Energiesparmodus-Ansicht bei „deaktiviert“ gelistet werden:

2016-03-24 08.21.09

Dies ist wichtig, damit der komplette Benachrichtigungs-Verlauf weiterhin auch an die Uhr geschickt werden kann und damit dort dann die Benachrichtigungen weiterhin so schnell wie möglich angezeigt werden.

Es gibt auch noch diverse Kleinigkeiten in der APK zu sehen. So wurde laut Android Police die neueste Uhr von CASIO nun auch offiziell aufgenommen und unterstützt.

CASIO MOMENT SETTER+

Sofern ihr das Update noch nicht eingespielt bekommen habt, findet ihr den Download der APK wie immer bei APKMirror.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 9 könnte kommen in Smartphones

Drillisch-Aktionstarife mit 7 GB und 5 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Commerzbank: Update für Apple Pay in Fintech

Otelo verdoppelt LTE-Geschwindigkeit in Tarife

Joyn startet US-Fiction-Sender Primetime in Unterhaltung

Amazon Last Minute Angebote gestartet in Schnäppchen

Tesla: Elon Musk schließt Elektro-Motorräder aus in Mobilität

Huawei setzt ab 2020 auf Harmony OS, nur nicht bei Smartphones in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S11: Zwei neue Gerüchte in Smartphones

Google Play Store: Fortnite könnte bald kommen in Gaming