RAR for Android: Entwickler des legendären WinRAR veröffentlichen Android-App

News

Beinahe jeder Windows-Anwender dürfte schon einmal über den guten alten Packer WinRAR gestolpert sein. Der Packer war lange Zeit auf jeder CD dabei, welche auf irgendeiner PC-Zeitschrift als Dreingabe dabei war. Entwickler der win.rar GmbH haben nun eine Version für die Android-Fangemeinde erstellt. Der Packer beherrscht die Erstellung von RAR und ZIP-Archiven auf dem Smartphone oder Tablet und kann RAR, ZIP, TAR, GZ, BZ2, XZ, 7z, ISO sowie ARJ-Archive entpacken.

Preis: Kostenlos+

Ich persönlich finde es toll, dass die Entwickler auf den Android-Zug aufgesprungen sind – allerdings beherrscht fast jeder Datei-Manager mittlerweile schon ZIP und RAR-Archive von Haus aus und somit wäre zumindest in meinen Augen die Anwendung ziemlich sinnfrei. Was meint ihr dazu? 


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.