RAR for Android: Entwickler des legendären WinRAR veröffentlichen Android-App

RAR for AndroidBeinahe jeder Windows-Anwender dürfte schon einmal über den guten alten Packer WinRAR gestolpert sein. Der Packer war lange Zeit auf jeder CD dabei, welche auf irgendeiner PC-Zeitschrift als Dreingabe dabei war. Entwickler der win.rar GmbH haben nun eine Version für die Android-Fangemeinde erstellt. Der Packer beherrscht die Erstellung von RAR und ZIP-Archiven auf dem Smartphone oder Tablet und kann RAR, ZIP, TAR, GZ, BZ2, XZ, 7z, ISO sowie ARJ-Archive entpacken.

RAR
Preis: Kostenlos+

Ich persönlich finde es toll, dass die Entwickler auf den Android-Zug aufgesprungen sind – allerdings beherrscht fast jeder Datei-Manager mittlerweile schon ZIP und RAR-Archive von Haus aus und somit wäre zumindest in meinen Augen die Anwendung ziemlich sinnfrei. Was meint ihr dazu? 

rar for android

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität