Android 5.0 Lollipop: Benutzerhandbuch im Play Store veröffentlicht

android 5 lollipop

Bevor es diese Woche mit dem Rollout von Android 5.0 Lollipop los geht, hier noch mal ein Tipp für euch: Im Play Store von Google findet man seit letzter Woche das offizielle Benutzerhandbuch für die neue Version.

Solltet ihr euch die letzten Tage und Wochen jeden Bericht und jedes Video zu Android 5.0 Lollipop angeschaut haben, dann dürfte das Benutzerhandbuch für euch wohl langweilig sein. Es gibt aber eben auch Nutzer, die demnächst eine komplett neue Android-Version erhalten und keine Ahnung von dieser haben werden. Google hat daher ein offizielles Benutzerhandbuch im Play Store veröffentlicht, welches ihr euch an dieser Stelle anschauen könnt.

Auf den 62 Seiten befindet sich überwiegend Basis-Wissen, ein paar Icons und Zeichen haben sich ja aber geändert und ein paar neue Funktionen haben es auch in das Handbuch geschafft. Aber wie gesagt, für erfahrene Nutzer und Leute wie mich, die kein Benutzerhandbuch lesen und alles einfach erst mal ausprobieren, ist das vielleicht nicht so interessant. Da das OTA-Update und die Factory Images aber wohl diese Woche kommen, wollte ich euch dieses zum Start in die neue Woche nicht vorenthalten. Zum Abschluss möchte ich euch auch noch mal das Video von Marques Brownlee empfehlen, in dem ihr euch bei Interesse die neuen Funktionen von Lollipop anschauen könnt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.