Any.DO: ToDo-App für Android mit frischem Design und Google Sync

Wenn es um Erinnerungen, Notizen und Aufgaben geht, dann findet man in den mobilen Stores dieser Welt eine viel zu große Auswahl an Applikationen und Diensten. Ich selbst benötige zwei Sorten von Diensten, einen für mehrere Oberflächen mit Sync-Funktion, diese Aufgabe übernimmt Wunderlist, und einen lokalen mit Benachrichtigungen und einem schlanken und schicken User Interface.

In den letzten Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy Nexus einige Anwendungen ausprobiert und getestet, bin aber mit Any.DO erst gestern auf eine für mich optimale Lösung gestoßen. Wichtig ist das schnelle Erstellen einer Notiz, Erinnerungen mit Benachrichtung in der Statusleiste und ein schickes User Interface. All das bietet mir Any.Do für Android.

[app]com.anydo[/app]

Besonders mit dem schwarzen Design passt sich die App wunderbar Ice Cream Sandwich an und sie bietet auch praktische Feature wie eine Sprachnotiz oder Wischgesten zum Löschen von erledigten Aufgaben. Die App ist kostenlos und definitiv mal einen Blick wert, sollte ich keine gravierenden Fehler finden bleibt sie bei mir auf dem Smartphone die Standard-Anwendung für solche Aufgaben.

Die Entwickler von Any.DO stehen übrigens erst am Anfang, es ist noch eine App für das iPhone, eine Browseroberfläche und ein Add-On für Google Chrome geplant. Dann noch eine App für das iPad und Option zum Synchronisieren und der Dienst könnte bei mir vielleicht sogar Wunderlist ablösen. Welche Anwedung nutzt ihr für To-Do-Listen auf eurem Smartphone?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.