App Referer für Android teilt installierte Apps mit Freunden

Ehe ich heute noch gefühlte hundert mal lesen muss, dass es eine total tolle Neuerung des HTC Wildfires ist, seine installierten Apss mit seinen Freunden zu teilen, will ich euch schnell die kostenlose Android-Applikation „App Referer“ vorstellen. Diese ermöglicht es euch, mit jedem Android-Smartphone eure Lieblings-Apps per SMS, Twitter, E-Mail, Facebook, … und Barcode zu teilen.

Einfach das Programm starten, dann kurz alle installierten Apps einlesen lassen und durch antippen gewünschte Optionen wählen.

Durch einfaches antippen einer App wird ein Barcode generiert, welcher mit einem weiteren Smartphone direkt abgescannt werden kann. Drückt man dann die Menü-Taste, kann man diesen noch per Teilen-Dialog an sämtliche installierte Dienste verteilen.

Tippt und hält man auf eine App, erscheinen weitere Optionen um den Market-Link zu teilen.

Wie zum Beispiel das Versenden per E-Mail.

Es gibt wohl mehrere Apps, welche genau das Gleiche können, nämlich installierte Apps bzw. Market-Links teilen, ich finde App Referer am besten umgesetzt. Für die Handyhersteller ist es eben nicht immer von Vorteil, einen so großen Software-Shop wie den Android Market auf den eigenen Geräten zu haben, denn so geht einiges an Kaufargumenten flöten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming

OnePlus: Drittes Smartphone für Anfang 2020 geplant in Smartphones

Elektroautos: Markt bricht kurzfristig ein in Mobilität

Elektroautos: Tesla jetzt Nummer 1 in Mobilität

Nokia hat jetzt einen Smart TV in Unterhaltung

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech