10 Jahre Apple App Store: Ein Blick auf das Design der Apps

Der App Store feierte diese Woche seinen 10. Geburtstag und das sorgte für die ein oder andere Sondermeldung. Heute geht es um das Design der ersten Apps.

Apple feiert 10 Jahre App Store, doch von einer Pressemitteilung abgesehen, die schon letzte Woche raus ging, war da nicht viel los. Darum kümmern sich aktuell die Medien und auch wir haben euch ja schon gefragt, was eure erste iOS-App im Store war.

Nun geht es weiter, denn bei 9TO5Mac bin ich auf eine schöne Übersicht gestoßen, welche die Entwicklung beim App-Design in den letzten Jahren zeigt. Es gibt da einige Apps, die seit 2008 dabei sind und die 2018 immer noch eine gute App besitzen.

Facebook Icons 9to5mac

Was dort auch gut auffällt: Nach dem großen Update mit iOS 7 (welches 2013 kam) gab es in dem gleichen Jahr (oder 2014) bei vielen ein sehr großes Update. Ab und zu gab es auch mal davor und danach ein großes Design-Update, doch iOS 7 hatte damals einen großen Einfluss auf die Entwicklung und Optik der mobilen iOS-Apps.

Ich habe mich im Beitrag für die Facebook-App als Beispiel entschieden, die dürfte jeder kennen. Schaut aber unbedingt mal bei 9TO5Mac vorbei, dort gibt es noch mehr.

Facebook Apps 9to5mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.