Apple verteilt iOS 11.4 Beta

Ios 11 Header

Apple gab letzte Woche den Startschuss für iOS 11.3 und nun steht auch schon die erste Beta von iOS 11.4 zum Download für Entwickler bereit.

Eine öffentliche Beta von iOS 11.4 gibt es noch nicht, diese dürfte jedoch schon bald folgen. Entwickler können jedoch seit gestern die erste Beta von iOS 11.4 installieren und diese nutzen. Neben einer Beta für iOS 11.4 gibt es auch eine Beta für tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1, alle Versionen sind jedoch nur für Entwickler gedacht.

Apple hat bereits bestätigt, dass iOS 11.4 kommen wird (seit iOS 8 gab es übrigens kein X.4-Update mehr) und man damit ClassKit einführen möchte. Das ist aber noch nicht alles, denn in der ersten Beta ist auch endlich „Messages on iCloud“ eingebaut und man findet eine Option für den Stereo-Modus beim HomePod. Dazu benötigt man eine neue Firmware für den HomePod, die es noch nicht gibt (daher kann man es noch nicht nutzen). AirPlay 2 scheint ebenfalls mit iOS 11.4 zu kommen.

Es scheint so, als ob Apple die neuen Funktionen gerne schon in iOS 11.3 eingebaut hätte, sie aber noch nicht fertig waren. Vor allem Dinge wie AirPlay 2 und Messages on iCloud stehen ja schon seit Monaten im Raum und es wurde fast vermutet, dass sie erst mit iOS 12 kommen werden. Es ist noch unklar wann das Update kommen wird, ich tippe aber auf einen Release vor der WWDC 2018 im Juni.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.