Apple iOS 11.4 kommt heute

Ios 11 Header

Apple wird heute Apple iOS 11.4 verteilen, es dürfte das letzte große Update vor iOS 12 werden, welches Apple kommende Woche zeigen wird.

Am 4. Juni, also kommenden Montag, startet die WWDC 2018 und Apple wollte vor der Präsentation von iOS 12 wohl noch das letzte große iOS-11-Update weg haben. Das hat man in den letzten Wochen intensiv getestet und nun ist es fertig. Es wird im Laufe des Abends bei allen iOS-11-Nutzern mit einem iPhone, iPad oder iPod touch eintreffen.

Die Neuerungen von iOS 11.4 halten sich so kurz vor der Ankündigung von iOS 12 in Grenzen, Apple liefert damit hauptsächlich zwei Funktionen nach, die eigentlich mit iOS 11 (und gezielt mit iOS 11.3) hätten erscheinen sollen: AirPlay 2, was vor allem für den HomePod interessant ist, und Messages on iCloud.

Apple liefert damit Features aus, die vor ziemlich genau einem Jahr auf der WWDC vorgestellt wurden. Dafür wurde man dieses Jahr öfter mal kritisiert, ich denke das wird Apple bei iOS 12 nicht mehr passieren. Wann kommt das Update auf iOS 11.4? Es dürfte so gegen 19 Uhr deutscher Zeit bei den meisten Nutzern eintreffen.

PS: Die Info sollte eigentlich auch erst um 19 Uhr online gehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google News: News Corp plant Alternative vor 44 Minuten

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 1 Stunde

Redmi Note 8 Pro: Xiaomi legt Fokus auf Gaming vor 2 Stunden

Sony PlayStation 5: Design zeigt das DevKit vor 2 Stunden

OnePlus: TV wird zum smarten Display vor 3 Stunden

Joyn: Chromecast-Unterstützung wird getestet vor 3 Stunden

Huawei bestätigt Kirin 990 vor 4 Stunden

Samsung: Update auf Android 10 mit One UI 2.0 zeigt sich vor 4 Stunden

Porsche Taycan: Interieur offiziell enthüllt vor 4 Stunden

Fitbit Versa 2 passiert Bluetooth SIG vor 19 Stunden