Apple: iOS 12.1 bringt über 70 neue Emoji und Fix für #ChargeGate mit

Apple Ios 12 Header

Apple wird demnächst iOS 12.1 verteilen und man hat bekannt gegeben, dass hier auch über 70 neue Emoji dabei sein werden. Das ist aber nicht alles.

In den kommenden Tagen/Wochen werden wir bei Apple ein größeres Update in Form von iOS 12.1 sehen. Das bringt über 70 neue Emoji mit und das wird auch sicher der Headliner für das erste große Update nach iOS 12 sein. Apple hat die neuen Emoji am gestrigen Abend sogar mit einer eigenen Pressemitteilung angekündigt.

Man sagt nicht wann das Update kommt, doch es gab direkt eine neue Beta für die Entwickler. Die erste ist ja seit ein paar Tagen erhältlich. Das Update fixt außerdem das so genannte #ChargeGate, über das wir hier die Tage berichtet haben.

Wir wissen noch nicht wann iOS 12.1 kommt, ihr könnt aber bei Interesse an der Public Beta teilnehmen. Natürlich wird es die neuen Emoji dann auch für watchOS und macOS geben. Ich denke wir werden Ende Oktober die großen Updates sehen. Passend zum Launch des iPhone XR und womöglich auch den neuen iPads/Macs.

Ein Event für Oktober hat Apple aktuell noch nicht angekündigt doch da noch einige Produkte in der Pipeline sind, gehen aktuell viele von einem weiteren Event aus. Das Emoji rechts unten werde nach dem Update aber sicher häufiger nutzen 😀

PS: Es handelt sich hier um die neuen Emoji von Unicode 11.

Apple Ios 12.1 Emoji

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.