Apple entfernt iPad mini der 1. Generation aus dem Online Store

apple_ipad_mini_header

Apple hat das iPad mini der 1. Generation still und heimlich aus dem eigenen Online-Shop entfernt.

Im Oktober 2012 stellte Apple zusammen mit dem iPad der vierten Generation auch eine Mini-Version mit knapp 8 Zoll Displaydiagonale vor. Der Lebenszyklus dieses ersten iPad mini neigt sich nun langsam dem Ende zu, was sich durch einen Blick in den Apple Online Store bestätigt. Denn dort hat Apple den Verkauf des Geräts gestoppt.

drei ipad minis

Store-Übersicht inklusive iPad mini

Wie die Aufzeichnung des Google Cache zeigt, bot das amerikanische Unternehmen am Abend des 17. Juni noch fünf verschiedene iPad-Modelle zum Kauf an. Das iPad mini der ersten Generation war ab 239 Euro erhältlich, aktuell werden nur noch iPad mini 2 und 3 sowie iPad Air 1 und 2 gelistet. Das günstigste Gerät stellt nun das iPad mini 2 dar, erhältlich für 289 Euro bei Apple oder 20 Euro weniger bei notebooksbilliger.

Apple-Store nach Entfernen des iPad mini

Apple-Store nach Entfernen des iPad mini

Alle noch erhältlichen iPads kommen nun mit Retina-Display und einer 64-Bit-CPU daher. Da auch das iPad 4 schon lange nicht mehr im Shop zu finden ist, eine verständliche Entscheidung. Und mal ehrlich: Ohne Retina-Display macht ein iPad sowieso keinen Spaß, oder?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung