iOS 11: Apple veröffentlicht mehrere How to-Videos für das iPad

Apple wird kommenden Monat die finale Version von iOS 11 verteilen und das Update konzentriert sich in erster Linie auf das größte iOS-Gerät, das iPad.

Das iPad kam in den letzten Jahren meistens zu kurz, wenn es um große Updates ging. Nicht so in diesem Jahr, denn Apple hat nicht nur ein neues iPad Pro auf den Markt gebracht, sondern rückt das Tablet mit iOS 11 erstmals in den Fokus.

Auf YouTube hat Apple mehrere How to-Videos veröffentlicht, in denen man diverse Funktionen von iOS 11 erklärt. Dazu gehört das Multitasking, die Dock und die Files-App. Im Fokus steht auch immer das iPad Pro und nicht das günstige iPad. Vom mini zeigt man gar nichts, das kleine Tablet ist komplett in den Hintergrund gerückt.

Apple testet aktuell die 5. öffentliche Beta (6. Entwicklerbeta) von iOS 11. Falls man sich treu bleibt, dann wird das Update in knapp einem Monat verteilt. Vor allem die iPad-Besitzer dürfen sich freuen. Ich finde es ist ein großer Schritt nach vorne.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.