Apple iPhone XS: Obacht beim Hüllenkauf

Iphone Xs Case
Apple iPhone X Case

Wer ein Apple iPhone XS besitzt, der hat es bestimmt bereits mitbekommen. Für alle anderen gibt es hier nochmal den Hinweis: Nicht alle Hüllen des iPhone X passen auf das iPhone XS.

Auch wenn das Apple iPhone XS und Apple iPhone X ziemlich gleich ausschauen, so gibt es dennoch Unterschiede. Neue Antennenstreifen und veränderte Bohrungen an der Unterseite fallen sofort auf, tangieren aber die Passform von Smartphonehüllen nicht. Anders schaut es da schon bei der Kamera aus.

Der komplette Kamerabereich des Apple iPhone XS steht zwar nicht mehr heraus, ist aber im Umfang leicht gewachsen. Das bedeutet, dass manche Hüllen für das Apple iPhone X, die eng um die Kamera sitzen, nicht mehr auf das iPhone XS passen. Die meisten Lederhüllen betrifft dies nicht, Kunststoffhüllen hingegen schon.

Klare Kennzeichnung beachten

Leider haben das viele Händler nicht bedacht. Gerade bei Amazon finden sich zahlreiche iPhone-Hüllen die für das Apple iPhone XS und Apple iPhone X gedacht sind, aber vermutlich nicht korrekt auf beide Modelle passen.

Manche Hersteller haben inzwischen reagiert und neue Hinweise zu den Produkten ergänzt. Beim recht beliebten Spigen Thin Fit Case steht nun mittlerweile nämlich „iPhone X ONLY“ direkt im Titel, allerdings variiert dieser Hinweis von Händler zu Händler.

Man kann aktuell dazu nur raten, vor dem Kauf auch die Nutzerbewertungen von iPhone-Hüllen mit einzubeziehen. Dort wird meist rasch bemängelt, wenn die Hülle nicht auf das Apple iPhone XS passt. Weiterhin sollte man erstmal nur bei Händlern kaufen, bei denen eine eventuell erforderliche Rückabwicklung unkompliziert ist.

Apple Iphone Xr Header
Apple iPhone Xs und Xr: Meine Meinung zu den neuen iPhones13. September 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.