Apple iPhone Xs (Max) und Xr werden am Mittwoch erwartet

Apple Iphone Xs Leak
Apple iPhone Xs (Max)

Wir bewegen uns auf die Apple-Keynote am Mittwoch zu und eine interessante Frage der letzten Wochen ist der Name der neuen iPhone-Modelle.

Heute wurde noch mal ein Artikel von Bloomberg veröffentlicht, in dem der stets gut informierte Mark Gurman über das restliche Apple-Jahr spricht. Zum Lineup selbst gibt es keine neuen Informationen, wobei die iPads kaum erwähnt werden. Ich denke, dass Apple die neuen Pro-Modelle nicht am Mittwoch vorstellen wird.

Der Fokus liegt auf der Apple Watch Series 4, neuen AirPods, der AirPower und den neuen iPhones. Gurman hat gehört, dass iPhone Xs der finale Name sein soll und das große Modell als iPhone Xs Max bezeichnet wird. Beim LCD-iPhone ist Marks letzter Stand „iPhone Xr“. Das LCD-Modell soll in mehreren Farben auf den Markt kommen, wohingegen das iPhone Xs neben Grau und Weiß noch Gold spendiert bekommt.

Apple iPhone Xr nur begrenzt verfügbar

Auf Grund von Problemen bei der Produktion wird das iPhone Xr zum Start wohl nur sehr begrenzt verfügbar sein. Wobei nicht ganz klar ist, ob es nur an der Produktion liegt, oder ob Apple den Fokus in den ersten Tagen auch lieber auf die neuen OLED-Modelle lenken möchte. Immerhin sorgen diese (pro Einheit) für mehr Umsatz.

Ganz einig sind sich die Gerüchte nicht, aber viele sprechen von einer sehr knappen, oder sogar keiner Verfügbarkeit des iPhone Xr zum Start Ende September. Ich denke es wird ein paar Modelle in wenigen Farben geben und so richtig los geht es dann erst im Oktober und pünktlich zur Hochphase des Weihnachtsgeschäfts 2018.

Später in diesem Jahr werden dann noch neue MacBooks folgen, inklusive einem neuen Einsteigermodell mit akzeptabler Displayauflösung (Air-Nachfolger) und ein Mac mini, der sich an Pro-Nutzer richtet. Ich vermute, dass dann auch ein neues Display mit dem Mac mini kommen könnte. So eins soll in Arbeit sein, könnte aber auch erst mit dem Mac Pro im nächsten Jahr kommen. Mal abwarten, aktuell wäre aber denkbar, dass Apple nach dem September-Event noch ein Oktober-Event plant.

Apple iPhone Xs: Meine Video-Prognose

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen