Apple iPhone 6 Saphir-Displayglas im Video

apple iphone 6 saphir display

Die Gerüchte rund um das Apple iPhone 6 verdichten sich immer mehr und nun können wir dank YouTuber Marques Brownlee einen ersten ausführlichen Blick auf das neue Saphir-Displayglas werfen.

Es soll sich dabei um exakt das Bauteil handeln, welches Apple im iPhone 6 nutzen wird. Es ist 4,7 Zoll groß und bietet eine Widerstandsfähigkeit, die Corning mit seinem Gorilla Glass wohl etwas die Tränen in die Augen treiben dürfte. Das Saphir-Displayglas ist sehr dünn, kratzfest und nahezu unzerstörbar, verfälscht dabei allerdings überhaupt nicht die Farben, die man dadurch betrachtet. Apple nutzt es aktuell bereits für die Kamera- und Touch-ID-Abdeckung beim iPhone 5s.

Saphir ist mit einer Mohshärte von 9 das zweithärteste aller transparenten Materialien nach dem Diamant. Allerdings ist die gängige Bezeichnung etwas irreführend, denn Saphirglas ist kein Glas, sondern besitzt eine kristalline und keine glasartige (amorphe) Struktur (siehe auch Wikipedia).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei: Laptops wohl bald mit Linux in Computer und Co.

Abofallen: Kunden von Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil betroffen in Provider

House Targaryen: Spin-off von Game of Thrones geplant in Unterhaltung

Microsoft Surface Laptop 3 wird größer in Computer und Co.

Unitymedia streicht Aktivierungsgebühr erneut in Tarife

Tesla V10-Update mit YouTube, Netflix, Cuphead und mehr in Mobilität

YouTube streicht webbasierte TV-Oberfläche in Unterhaltung

Google Assistant: Android-App mit mehr aktiven Vorschlägen in Dienste

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung