Apple Karten: Flyover für Bremen und Dresden

Bild: Screenshot Apple Karten

Apple hat dem hauseigenen Kartendienst wieder mal ein Update für die Inhalte der Flyover-Funktion spendiert und so sind wieder zwei deutsche Städte hinzugekommen.

Im Januar hatte Apple seinen Kartendienst um neue 3D-Daten für Orte in Japan, Belgien, USA und Frankreich erweitert, für deutsche Nutzer gab es da allerdings noch keine Neuigkeiten. Das hat sich jetzt geändert. Nun hat man nämlich auch Flyover-Material für die deutschen Städte Bremen und Dresden eingepflegt. Diese gesellen sich zu den bisherigen Städten Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Bielefeld, Karlsruhe, Kiel und Köln, die bereits die 3D-Ansichten aus der Luft bieten.

bremen

Um die Flyover-Inhalte anzusehen, müsst ihr einfach die native Apple Karten-App unter iOS oder OSX öffnen, einen unterstützen Ort aufrufen und dann auf die Satellitenansicht umschalten. Je mehr ihr dann in die Karte herinzoomt, desto feiner werden die Details der 3D-Ansichten. Das Nachladen einer Zoomstufe kann allerdings manchmal etwas dauern.

Danke Marco! via iphone-ticker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.