Apple Lightning auf USB Kabel: Halbe Länge, gleicher Preis

ME291

Apple verkauft ein neues Lightning auf USB Kabel, das sich im Vergleich zur bisherigen Version nur in einem Punkt unterscheidet, es ist kürzer. Während das Standardkabel mit einem Meter Länge bereits nicht all zu lang ist, legt Apple mit einem Kabel nach, das nur 0,5 Meter lang ist. Dies kann sicher im Auto bzw. generell an Orten, an denen ein längeres Kabel stört, nützlich sein. In einem Punkt bleibt Apple seiner Strategie allerdings treu, denn das 0,5 Meter lange Kabel kostet im Apple Online Store genau so viel, wie das ein Meter lange Kabel und zwar exakt 19 Euro.

Da ein Lightning-Kabel eh nur zum Laden und Synchronisieren gedacht ist, habe ich persönlich mich für die billigeren Alternativen entschieden, die z.B. bei Amazon zu haben sind. Die Qualität passt und es erfüllt seinen Zweck.

Passend zum Thema kann ich noch den Hinweis auf die Fernost-Version vom 3-in-1 Camera Connection Kit mit Lightning-Anschluss geben. Für in der Regel unter 10 Euro gibt es das bei eBay. Meins ist mittlerweile angekommen und funktioniert tadellos, wobei die Qualität des Materials wie erwartet eher mittelmäßig ist. China-Nachbau eben, bei dem mit ca. 2 bis 4 Wochen Lieferzeit gerechnet werden muss.

3in1-sd-cam-con-kit-apple

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 10 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 13 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 13 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 14 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 16 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 17 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 17 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 18 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 19 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 20 Stunden