Apple MacBook Pro 2018 ist offiziell

Apple Macbook Pro 2018 Header

Nun, das kommt überraschend: Apple hat heute eine neue Generation des MacBook Pro vorgestellt. Ohne Event, einfach so in Form einer Pressemitteilung.

Es hat sich schon länger angedeutet, nun ist es offiziell: Apple startet heute ins zweite Hardware-Halbjahr 2018. Los geht es mit neuen MacBooks und zwar den Pro-Modellen. Hier hat man die 2018er-Generation vorgestellt, wobei man auch dazu sagen muss: Ein Upgrade gibt es nur für die Modelle mit Touch Bar, nicht für das Modell ohne.

Die neuen MacBook Pro Modelle mit Touch Bar verfügen über Intel Core-Prozessoren der 8. Generation, was zu erwarten war. Es gibt eine 6-Core-Option, jedoch nur beim Modell mit 15 Zoll. Außerdem kann man nun bis zu 32 GB RAM und 4 TB Speicher wählen. Dazu gibt es noch den Apple T2-Chip, unter anderem für „Hey Siri“.

MacBook Pro 2018 kommt mit neuer Tastatur

Interessant wird es bei der Tastatur, die ja oft kritisiert wurde. Das löst Apple nun ganz geschickt, denn man spricht von „einer leiseren Tastatur der dritten Generation“.

Bedeutet: Sie wurde überarbeitet und wird sicher nicht mehr so anfällig wie die letzten beiden Generationen sein. Apple kann sich aber nicht hinstellen und sagen, dass das vorher Mist war, daher hebt man nun ein Feature der neuen Generation hervor.

Aber davon abgesehen: Die alte Tastatur war wirklich vielen zu laut.

Apple Macbook Pro 2018

Ebenfalls neu ist True Tone beim Retina-Display, Face ID hält aber in diesem Jahr noch keinen Einzug in die Macs, denn auch die neuen Modelle kommen mit Touch ID daher.

Los geht es ab 1.999 Euro bzw. 2.799 Euro für das Modell mit 13 bzw. 15 Zoll, aber wie gesagt: Nur für die MacBooks mit Touch Bar, das Modell ohne wurde leider nicht von Apple aktualisiert. Die neuen MacBook Pro Modelle werden ab heute im Online Store von Apple erhältlich sein und im Laufe der Woche bei den Händlern landen.

Ebenfalls neu: Die vom MacBook bekannte Lederhülle gibt es nun auch für die Pro-Modelle. Apple bietet die Hülle in Braun, Schwarz und Mitternachtsblau an. Weitere Details zu den neuen MacBook Pro Modellen gibt es auf der Produktseite von Apple.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.