Apple Mirror ist ein Spiegel mit iOS-10-Optik

Ich persönlich spiele ja schon seit langem mit dem Gedanken mir einen kleinen Magic Mirror oder Smart Mirror zu basteln. Man nehme dazu einen alten TFT-Monitor oder ein Tablet, plus ein wenig Softwarebastelei und einen Spionspiegel schon bekommt man auf dem Spiegel ein paar nützliche Informationen angezeigt.

Rafael Dymek hat anscheinend deutlich mehr Zeit als meine Wenigkeit und stellt in einem Video seinen Apple Mirror vor. Er hat als Software dahinter iOS 10 etwas „nachgebaut“ und kann sich Morgens ganz bequem das Wetter, nebst Uhrzeit auf dem Spiegel anzeigen lassen. Mit seinem Betriebssystem kann er aber auch sämtliche andere in Frage kommenden Gegebenheiten abdecken. Mal hier einen Skype-Anruf, oder nebenbei einen Film auf Netflix fertig schauen und vieles mehr. Eine coole Spielerei!

Leider ist das wohl nur ein Projekt für sich selbst, denn auf Rafaels Homepage finden sich keine Kaufmöglichkeiten für den Spiegel. Vielleicht hätte ich mir dann gar nicht erst den Kopf zerbrechen müssen, wie ich das am besten und vor allem günstig irgendwann mal selbst hinbekomme. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.