Apple-Nutzer sind weiterhin zufriedener als Android-Nutzer

Wie jedes Jahr haben die Jungs bei changewaveresearch mal wieder 4000 Kunden in Nordamerika befragt, wie zufrieden sie mit ihren Smartphones sind. Die Antworten wurden sowohl nach Hersteller, als auch nach Betriebssystem gefiltert und wieder mal zeigte sich, dass Apple-Nutzer weiterhin zufriedener als Android-Nutzer sind. Apple liegt demnach auf Platz eins der beliebtesten Hersteller, mit etwas Abstand gefolgt von Samsung. Ob sich die Aussagen genau so auch auf den europäischen Markt anwenden lassen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich in mehreren Jahren tagtäglicher Supportanfragen über diesen Blog eines gelernt habe, dann, Probleme haben alle Hersteller und Systeme irgendwo. Mir ist bewusst, dass diese Meinung nicht populär ist, da Apple immer als Service-Primus dargestellt wird, in sämtlichen Einzelfällen, die ich miterlebt habe, kann man dem Unternehmen sicher guten Service bescheinigen, aber herausragend war dieser meines Erachtens nicht. Solch eine Einschätzung bleibt wohl am Ende sowieso nur in persönlicher Erfahrung begründet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.