Apple sucht ab dem 16. August nach Mitarbeitern für eine iPhone-Promo-Aktion

Nach der WWDC 2011 bliebt die Frage offen, wann es denn auch endlich einen Nachfolger für das iPhone 4 geben wird, bisher haben wir dank eines Release von iOS 5 für „Herbst 2011“ nur eine ungefähre Angabe. Herbstanfang ist erst am 23. September und einen festen Termin gibt es in der Gerüchteküche noch nicht, hier erscheint fast jeden Tag eine andere Meldung. So wie auch die von CNET, die momentan berichten, dass Apple über die Firma Gekko nach Spezialisten für einen iPhone-Verkauf und entsprechendes Personal für Promo-Aktionen sucht.

Gesucht werden Leute für den Zeitraum von 16. August bist 29. Oktober und anscheinend hat Apple auch in der Vergangenheit auf diese Art und Weise vorzeitig Zusatzpersonal gesucht. Die Stellenausschreibungen von CNET beziehen sich jedoch nur auf Großbritannien, glaubt man den Informationen von iphone-ticker, so sucht Apple auch in Deutschland nach zusätzlichem Personal für eine größere Promo-Aktion in diesem Zeitraum. Geht man davon aus, dass die Mitarbeiter ab dem 16, August geschult werden, so könnte das neue iPhone auch zeitgleich oder wenig später präsentiert werden und in den Verkauf kommen.

Als wahrscheinlichsten Zeitraum für die Präsentation des iPhone 5 nehmen wir also mal Mitte/Ende August, so würde sich das auch nicht mit dem iPod-Event überschneiden, welches in der Regel im September statt findet.

 

Update

Kurzes Update, iphone-ticker hatte gestern einen Artikel online, der die geplante Aktion für die 33 Kalenderwoche „bestätigt“. Anscheinend wurde dieser Artikel aber wieder entfernt, ob gezwungen oder freiwillig ist nicht bekannt.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.