Apple TV: Neue Version im September

apple_tv_header

Ein neuer Apple TV ist längst überfällig, bisher lässt dieser aber noch auf sich warten. Nicht mehr lange, denn im September soll Apple eine ganz neue Version vorstellen. Zusammen mit der neuen iPhone-Generation.

Sollte Apple seiner üblichen Strategie folgen, dann wird es im September mal wieder ein Event geben, auf dem man neue iPhones präsentieren wird. Nach dem Highlight mit der Apple Watch im letzten Jahr, scheint es in diesem Jahr ebenfalls ein „neues“ Gadget zu geben. Glaubt man John Paczkowski von BuzzFeed, dann wird Apple die vierte Generation des Apple TV dabei haben.

Moment, werden jetzt einige sagen. Das ist doch der Typ, der das Gadget auch für die WWDC 2015 vorhergesagt hat. Stimmt, doch der neue Apple TV sollte dort auch ursprünglich gezeigt werden, die Pläne haben sich dann aber noch kurzfristig geändert. Das könnte dieses Mal durchaus wieder passieren, doch laut Paczkowski meint es Apple im Herbst wirklich ernst. Die Pläne stehen und wenn es da keine technischen Schwierigkeiten gibt, kommt die Kiste.

Was ist neu? Die neue Kiste soll optisch überarbeitet worden sein und kleiner werden. Intern besitzt sie aber dank Apples A8-Prozessor mehr Power und es gibt wie erwartet einen App Store für Apps. Entwickler werden natürlich dann die entsprechenden Werkzeuge in die Hand gelegt bekommen. Eine ganz neue Fernbedienung mit Touch und Siri ist natürlich auch mit im Paket dabei.

Apple soll übrigens auch einen Abo-Dienst für die neue Generation geplant haben, diesen wird es im September aber noch nicht zu sehen geben. Dieses Projekt wurde auf 2016 verschoben. Der neue Apple TV soll aber pünktlich zu Weihnachten erscheinen und falls er wieder genauso günstig ist, dürfte das auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Erfolg in Q4 werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.