Apple Watch Series 4: Neues Design und größeres Display

Apple Watch Header

Apple soll in diesem Jahr das Design der Apple Watch aktualisieren und der Smartwatch wohl auch gleich noch ein etwas größeres Display spendieren.

Angekündigt wurde die erste Apple Watch schon im Herbst 2014 und seit dem Marktstart im Frühjahr 2015 hat sich das Design nicht wirklich verändert. Es gab seit dem mal neue Farben und Materialien, aber das Design blieb gleich. Das könnte sich mit der Series 4 im Herbst ändern, so der gut informierte Analyst und Insider Ming-Chi Kuo. Apple soll im dritten Quartal eine komplett neue Watch zeigen.

Die neue Generation soll sich außerdem durch ein größeres Display (es ist von 15 Prozent mehr Display die Rede) abheben, es ist jedoch unklar, ob das eine weitere Größe (aktuell gibt es die Watch mit 38 und 42 mm) oder nur mehr Display bei gleicher Größe bedeutet. Der Akku soll jedoch auch etwas größer werden, daher vermute ich fast, dass Apple eine weitere Größe bringen wird.

Die Apple Watch Series 4 soll außerdem bessere Möglichkeiten zum Aufzeichnen aller Fitness-Daten mitbringen. Eine neue und „trendige“ Apple Watch mit mehr Fitness-Funktionen und eine günstigere ältere Generation sollen Apple dann im Weihnachtsgeschäft einen neuen Rekord bei Wearables bescheren.

Quelle 9TO5Mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung