AppWererabbit für Android: App-Backup leicht gemacht

AppWererabbit 1

Android-Apps sichern ist kein Hexenwerk, seit Ewigkeiten gibt es entsprechende Tools dafür. Vom Funktionsumfang sticht allerdings AppWererabbit hervor. Dieses Programm bietet jede Menge Funktionen, um Apps bzw. APK-Dateien auf einem Android-Geräte zu sichern. Dabei werden nur die Apps an sich, nicht aber die App-Daten gesichert. Gerade bei miesen Updates der eigenen installierten Apps, kann so schnell wieder auf die Vorgängerversion gewechselt werden. Zudem lassen sich die gesicherten APK-Dateien auch teilen, was für Nutzer von Geräten ohne Google Play (wie z.B. OUYA) von Vorteil sein kann. Ein Versionsvergleich gibt jederzeit Überblick, über den eigenen Datenbestand.

AppWererabbit ist kostenlos, es gibt aber auch eine Pro-Version für 1,95 Euro. Mit der Free-Version kommt man meines Erachtens bereits ganz gut hin. Ich nutze die App gerne, auch wenn es diverse Alternativen gibt.

AppWererabbit
Preis: Kostenlos
AppWererabbit (PRO) Key
Preis: 2,00 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.