Archos 50 Diamond: Android 5.0 Lollipop Update angekündigt

archos 50 diamond

Gaben in letzter Zeit mehrere Hersteller bekannt, welche Geräte zukünftig eine Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden, verkündete Archos nun ebenfalls erste Informationen zu den kommenden Updates. So werde man das Archos 50 Diamond in Kürze offiziell mit der aktuellen Android-Version versorgen.

Das Archos 50 Diamond, welches ursprünglich schon im Herbst 2014 vorgestellt wurde, könnte mit etwas Glück zum Verkaufsstart in Deutschland direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert werden. Nachdem das Smartphone auf jeden Fall den Eindruck hinterließ ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu besitzen, könnte das geplante Update das Gerät nun noch einmal attraktiver machen.

Verkündet wurden die Pläne seitens Archos gegenüber den Kollegen von AreaMobile, die zudem in Erfahrung brachten, dass scheinbar nicht allzu viele Smartphones des Herstellers eine Aktualisierung erhalten werden. So wurden beispielsweise Lollipop-Updates für das 50b Helium und das 50c Oxygen verneint, die jeweils in der Mittelklasse anzusiedeln sind. Mit etwas Pech könnte das Archos 50 Diamond somit das einzige Gerät darstellen, welches in den Genuss der aktuellen Android-Version gelangen wird.

Nähere Details zum Verfügbarkeitsdatum des Archos 50 Diamond sowie des dazugehörigen Updates scheinen aktuell noch auszustehen. Zwar sprach man ursprünglich davon, dass das Smartphone Anfang 2015 zum Preis von 199 Euro debütieren soll, bislang wird es jedoch noch von keinem einzigen Händler gelistet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.