ARD Sportschau und ZDF Mediathek für Windows Phones im Marketplace erhältlich

Mit der ARD Sportschau ist die erste Applikation der öffentlich-rechtlichen Sender für Windows Phones verfügbar. Man darf davon ausgehen, dass der Sportschau auch bald eine offizielle Anwendung der Tagesschau folgen wird, wie wir sie bereits von iOS und Android her kennen. Mittlerweile steht die Plattform also neben iOS und Android im Fokus der Sender, was durchaus als Pluspunkt verzeichnet werden darf.

Es gibt auch bereits eine Applikation der ZDF Mediathek im Marketplace, allerdings ist diese nicht offiziell, greift aber trotzdem auf das Angebot an verfügbaren Videos zurück. Wie das ZDF auf Twitter bestätigte ist eine offizielle Anwendung für die Mediathek aber bereits in Planung und wird gerade „gebaut“, ein Release-Datum will man an dieser Stelle aber noch nicht ankündigen.

Die beiden Apps sind natürlich kostenlos verfügbar und können im Marketplace runtergeladen werden. Ob den Anstoß die aktuelle Entwicklung und vor allem die Partnerschaft von Microsoft und Nokia ein Rolle spielt, oder ob eine entsprechende Anwendung sowieso geplant war, kann man nicht sagen. Aber auch dieses Beispiel zeigt, dass sich Windows Phone als viertes OS neben iOS, Android und Blackerry OS zu behaupten scheint.

[lightbutton link=“http://goo.gl/GmZbb“]Sportschau im Marketplace[/lightbutton]

[lightbutton link=“http://goo.gl/jMve3″]Mediathek im Marketplace[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.