Asphalt 8: Airborne für Android und iOS ab sofort kostenlos

asphalt_8_airborne

Gameloft macht mittlerweile den meisten Umsatz mit In-App-Käufen bei Spielen für Smartphones und Tablets und bietet mittlerweile auch viele Spiele kostenlos für iOS und Android an. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Nutzer das Spiel laden und spielen und wenn es ihnen gefällt, kaufen sie sich vielleicht Extras, mit denen Gameloft dann mehr verdient, wie wenn man einen einmaligen Preis verlangen würde. Das ist ein Konzept, was vielen nicht gefällt, was aber bei vielen Entwicklern zu einem Standard geworden ist. Ein aktuelles Beispiel wäre Asphalt 8: Airborne.

Zum Start verlange Gameloft gerade mal 89 Cent, ein durchaus niedriger Preis für so ein Highlight, denn die Asphalt-Reihe hat einen guten Namen und ist sehr beliebt. Doch selbst diese 89 Cent fallen ab sofort weg, denn Gameloft bietet das Rennspiel in Zukunft kostenlos im Play Store und App Store an. Mir persönlich sagt der neueste Teil von Asphalt gar nicht zu und auch für lau werde ich Airborne nicht spielen. Wer bisher aber noch gezögert hat und das Spiel mal ausprobieren möchte, kann das jetzt tun. Passend zu dieser Änderung gibt es übrigens auch ein Update* mit neuen Extras, das entsprechende Video zu diesem habe ich euch mal hier eingebunden.

*Das Update für Android kommt laut Gameloft „demnächst“.

Asphalt 8: Airborne
Preis: Kostenlos+
Asphalt 8: Airborne
Preis: Kostenlos+
via bullublog (Danke Christoph!)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.