ASUS Transformer AiO: Desktop-PC, Riesen-Tablet und Dual-Boot für Windows 8 sowie Android

Windows und Android in einem Gerät? Wie angekündigt, macht Asus dieses Vorhaben wahr, allerdings in einer Baumform, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. Mit dem ASUS Transformer AiO (steht für All in One) zeigt das Unternehmen einen Desktop-PC, der es in sich hat. Finale technische Details gibt es leider noch nicht, denn das Gerät ist derzeit noch ein Prototyp. Bis es im Handel landet, könnte es also ähnlich lange dauern, wie beim Asus PadFone.

Überzeugen soll der Transformer AiO mit einem 18.4 Zoll großem Multitouchscreen. So lange dieser Screen eingedockt ist, bringt er in der Regel das installierte Windows 8 zum Vorschein, nimmt man ihn allerdings heraus, so erhält man je nach Vorliebe ein riesiges Android-Tablet mit der neuesten Version 4.0 Ice Cream Sandwich oder eben ein Windows Tablet.

Portabel ist das Tablet bei der Größe natürlich nur bedingt und selbst für die Nutzung auf der Couch könnte es etwas schwer werden. Im Grunde wird es also ein Windows-Desktop-System mit optional drahtlosem Display, welches per Knopfdruck das System wechseln kann und so auch autonom mit Android läuft.

via smartdroid Quelle engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.