Asus ZenBook 13 (UX331UAL) wiegt unter 1 Kilogramm

Asus Zenbook 13 Ux331ual

Die ZenBook-Familie von Asus hat auf der CES 2018 Zuwachs vom neuen ZenBook 13 (UX331UAL) bekommen. Obwohl dieses größer als das ZenBook 3 ausfällt und auch mehr Anschlüsse besitzt, ist es mit 985 Gramm fast ebenso leicht.

Asus hat es geschafft beim neuen ZenBook 13 (UX331UAL) das Gewicht unter 1 Kilogramm zu drücken. Nur 985 Gramm wiegt das 13,3 Zoll große Notebook noch, hinsichtlich dessen Ausstattung der taiwanische Hersteller von einem Intel Core i7 der 8. Intel-Generation, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB SSD-Speicher spricht. Trotz des geringen Gewichts soll dabei die Laufzeit an die 15 Stunden heranreichen und wie üblich ist ein Audiosystem von Harman Kardon verbaut.

Ausreichend Anschlüsse und mattes Display?

Störte man sich bislang am spiegelnden Display des Asus ZenBook 3 oder konnte nicht auf so viele Anschlüsse verzichten, könnte das ZenBook 13 (UX331UAL) nun all diese Probleme lösen. So sind auf den Produktbildern neben einem Stromanschluss zwei USB-A-Ports, einmal USB-C und HDMI zu erkennen. Eine matte Beschichtung des Displays ist zudem wahrscheinlich, da diese bereits beim Vorgänger vorhanden war.

Leider wurden seitens des Herstellers bislang noch nicht alle Details zum neuen Asus ZenBook 13 (UX331UAL) verkündet, weshalb auch Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit fehlen. Vermutlich wird es das Notebook aber noch dieses Quartal in Deutschland in den Handel schaffen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.