Asus ZenPad S 8.0 offiziell vorgestellt

Asus ZenPad

Asus hat heute wie erwartet ein neues Tablet auf der Computex gezeigt, um genau zu sein mehrere, doch das ZenPad S 8.0 ist ein wirklich sehr interessanter Kandidat, der es mit dem iPad mini aufnehmen will.

Bei Asus gibt es eine neue ZenPad-Reihe, die man heute auf der Computex in Taipeh gezeigt hat. Dort sticht vor allem das ZenPad S 8.0 heraus, welches mit einem 8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel daher kommt. Das IPS-Display stammt von Sharp und besitzt ein 4:3-Verhältnis.

Unter der Haube werkelt ein Intel Atom Z3580, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Hinzu kommen Stereolautsprecher auf der Frontseite. Das ZenPad S ist 6,6 Millimeter dünn, 298 Gramm leicht und besitzt ein Gehäuse aus Aluminium. Neben der High-End-Version wird es auch eine abgespeckte, die dann ohne „S“ im Namen daher kommt, geben. Uns fehlen aber auch hier noch wichtige Informationen wie ein Datum und ein möglicher Preis.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio