ASUS ZenPad S 8.0: Firmware-Update auf Android 6.0 erhältlich

Seit wenigen Tagen ist (endlich?) das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Asus ZenPad S 8.0 Tablet erhältlich. Es wird dabei aber nicht als FOTA-Update ausgerollt, sondern muss manuell installiert werden.

Vorgehensweise:

  • Die nötige Firmware-Datei (1,4 GB) hier herunterladen
  • Nicht entpacken und entweder auf das Root-Verzeichnis des Tablets, oder der SD-Karte kopieren
  • Tablet neu starten – es sollte ein Hinweis erscheinen, dass ein Update gefunden wurde

p01ma-update

Das Update starten. Dabei wird das Tablet neu gestartet und die Firmware innerhalb weniger Minuten aufgespielt. In meinem Fall blieben alle Dateien auf dem Gerät erhalten. In jedem Fall gilt aber, besser vorher ein Backup zu erstellen! Der Vollständigkeit halber noch die Informationen zum Update im Detail:

p01ma-update-changelog

Nach dem Update besitzt das Tablet die Firmware V 5.4.3.0 mit Android 6.0.1 und dem nicht ganz taufrischen Sicherheitspatch vom Juni 2016. Wenn man das Changelog betrachtet, haben die Jungs von ASUS noch ein wenig aufgeräumt und einige Apps durch Stock-Apps ersetzt, oder gar komplett entfernt.

Danke Eddie8!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones

Apple iOS 13 deutet neue „Items“ an in Hardware

Aktion: Klarmobil mit 3 GB Inklusivvolumen in Tarife

Google Maps: Inkognito-Modus im Anmarsch in Dienste

Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android 9.0 Pie in Tablets

Huawei Mate X kommt nächsten Monat in Smartphones

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus vorgestellt in Smartphones

Huawei Mate 30 Pro: Meine Meinung in Smartphones

Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro in Mobilität

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität