ASUS ZenPad S 8.0: Firmware-Update auf Android 6.0 erhältlich

Seit wenigen Tagen ist (endlich?) das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Asus ZenPad S 8.0 Tablet erhältlich. Es wird dabei aber nicht als FOTA-Update ausgerollt, sondern muss manuell installiert werden.

Vorgehensweise:

  • Die nötige Firmware-Datei (1,4 GB) hier herunterladen
  • Nicht entpacken und entweder auf das Root-Verzeichnis des Tablets, oder der SD-Karte kopieren
  • Tablet neu starten – es sollte ein Hinweis erscheinen, dass ein Update gefunden wurde

p01ma-update

Das Update starten. Dabei wird das Tablet neu gestartet und die Firmware innerhalb weniger Minuten aufgespielt. In meinem Fall blieben alle Dateien auf dem Gerät erhalten. In jedem Fall gilt aber, besser vorher ein Backup zu erstellen! Der Vollständigkeit halber noch die Informationen zum Update im Detail:

p01ma-update-changelog

Nach dem Update besitzt das Tablet die Firmware V 5.4.3.0 mit Android 6.0.1 und dem nicht ganz taufrischen Sicherheitspatch vom Juni 2016. Wenn man das Changelog betrachtet, haben die Jungs von ASUS noch ein wenig aufgeräumt und einige Apps durch Stock-Apps ersetzt, oder gar komplett entfernt.

Danke Eddie8!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.