Audi e-tron mit OLED-Display statt Außenspiegel

The Interior Of The Audi E Tron Prototype

Audi hat angefangen das Marketing für den kommenden e-tron auf das nächste Level zu heben und heute stand das Interieur auf dem Plan.

Audi plant einen neuen Oberklasse-SUV, den man aktuell als e-tron vermarktet und bei dem man es etwas anders als in der Vergangenheit angeht. Der ein oder andere wird vielleicht sogar schon den TV-Spot für den Erlkönig gesehen haben. Sowas machen Unternehmen auch nicht oft, wobei es für Audi langsam Zeit wird in den E-Markt einzusteigen. Der Audi e-tron soll übrigens in diesem Jahr kommen.

Audi e-tron

Doch bis es soweit ist und man die Folien bei der Präsentation entfernen wird, zeigt das Unternehmen nach und nach ein paar Details. Heute stand im Royal Danish Playhouse in Kopenhagen das Interieur an. Und das kommt natürlich mit diversen Displays daher.

Audi e-tron: OLED-Display als Außenspiegel

Was ich allerdings interessant finde: Statt einem Außenspiegel blickt man im e-tron auf ein 7 Zoll großes OLED-Display. Dort kann man über Touchbedienung alles einstellen und auch drei Situationen speichern: Autobahn, Abbiegen und Parken.

Braucht man sowas? Keine Ahnung, aber in der Automobilbranche ist man derzeit für ein paar Experimente offen. Warum also nicht auch den Außenspiegel entfernen und in den Innenraum mit einem OLED-Display verlagern. Wobei dieses Paket vermutlich nicht im Startpreis von knapp 80.000 Euro dabei sein wird, in einigen Ländern ist sowas nämlich nicht erlaubt. Und ich glaube das System wird auch nicht billig.

Klingt für mich in vielen Bereichen nach einem Konzeptauto und bei dem Preis wundert es mich auch nicht, dass Audi da mit dem ein oder anderen Konzept trumpfen muss. Der Audi e-tron soll übrigens eine (realistische) Reichweite von 400 km besitzen.

The Audi E Tron Prototype On The Stage In The Royal Danish Playh

Quelle Audi

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.