Avira Secure Backup: 5 GB kostenloser Online-Speicher und mobile Apps

Dienste

Avira Secure Backup bietet 5 GB kostenlosen Online-Speicher und mobile Apps für Android sowie iOS, das klingt erstmal nicht schlecht, vor allem, weil viele den Anbieter von seinen Antivirenlösungen her kennen dürften. Mir war das Angebot bisher vollkommen unbekannt, all zu lange scheint es auch noch nicht zu bestehen und auch auf der Avira-Webseite wird es nicht sonderlich auffällig platziert. Es gibt auch einen Pro-Account, der kostet knapp 50 Euro und bietet 200 GB Speicherplatz. Von den Funktionen her unterscheidet sich der Dienst erstmal nicht grundlegend von der Konkurrenz.

Dateien sichern, abgleichen, teilen und betrachten steht auf der Liste, automatische Backups und verschlüsselte Ordner kommen noch hinzu. Auf den ersten Blick ein rundes Angebot, welches man durchaus mal ausprobieren kann.

Avira Secure Backup befolgt das geltende italienische Gesetz und die Vorschriften der Europäischen Union zum Datenschutz. Unsere Mitarbeiter verfolgen eine Berufsethik, die den Datenschutz respektiert.

Sämtlicher Datenaustausch mit den Avira Secure Backup-Servern erfolgt über einen verschlüsselten SSL-Kanal wie ihn auch Bankinstitute verwenden. Zudem werden die Dateien in 3 Stufen anonymisiert und machen es für andere unmöglich, diese zum ursprünglichen Besitzer zurückzuverfolgen.

Zu Avira Secure Backup →

Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
via drweb Danke Rikko!


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.