AVM FRITZ!Box: Bandwidth Monitor für iOS zeigt Auslastung der Internetverbindung

AVM FRITZ!Box 7590

Wer eine FRITZ!Box von AVM nutzt, der kann über eine kleine iOS-App die aktuelle Auslastung der Internetverbindung anzeigen lassen.

Da nutzt man bereits ewig eine nützliche App und auf einmal fällt einem auf, dass man diese noch nie im Blog erwähnt hat. Bezüglich des Bandwidth Monitor vom Entwickler Sören Gade hole ich das hiermit nach.

Der Bandwidth Monitor für iOS ist eine kostenfreie App, die mit so gut wie jeder aktuellen AVM FRITZ!Box kommunizieren kann, um die aktuelle Auslastung der Internetverbindung auszulesen und dem Nutzer anzuzeigen.

Bandwidth Monitor 2

Bandwidth Monitor für iOS

In einer FRITZ!Box ist diese Information bzw. der Verlauf unter „Internet → Online-Monitor“ zu finden. Die App bereitet die Daten etwas auf, wobei der Nutzer wählen kann, in welcher Einheit die Daten angezeigt werden sollen.

Besonders praktisch finde ich, dass der Bandwidth Monitor auch ein Heute-Widget bietet, das einen schnellen Blick auf die  Auslastung der Internetverbindung erlaubt.

Bandwidth Monitor
Preis: Kostenlos

Übrigens: Wo wir gerade beim Thema FRITZ!Box sind. Die Android-App BoxToGo hat mit dem aktuellsten Update die Unterstützung von FRITZ!OS 7 und einige Verbesserungen erhalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.