backFlip: Eure Highlights der KW 17/2017

Wir starten heute wieder mit den Highlights der vergangenen Kalenderwoche in den Sonntag.

Diese werden durch gleich zwei verschiedene Beiträge zur MediaMarktSaturn Retail Group (früher Media-Saturn) angeführt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen nahm man den Online-Shop Redcoon mitsamt der Social-Media-Kanäle vom Netz, was Gerüchte einer etwaigen Schließung hervorrief. Kurz darauf stellte man allerdings klar, dass im Hintergrund zwar einige Änderungen ablaufen, der Shop ab Mai jedoch wieder zur Verfügung stehen soll.

Unterdessen wurde das Moto Z von Lenovo zuerst bei Saturn und schließlich auch bei MediaMarkt für nur 249€ angeboten. Aldi wird in der kommenden Woche wieder ein Medion-Notebook anbieten, Michael hat sich die App Blue Mail etwas näher angesehen und Samsung rollte Android Nougat für S6 und S6 Edge aus.

Solltet ihr den backFlip-Beitrag der vorigen Woche verpasst haben, genügt ein Klick auf diesen Link. Nachfolgend alle Highlights in Listenform:

  1. Media-Saturn: Onlineshop Redcoon bleibt erhalten (Update)
  2. Lenovo Moto Z wieder für 249 Euro zu haben
  3. Medion Akoya E2228T: Windows-Convertible ab 27. April bei Aldi Nord und Süd erhältlich
  4. Blue Mail für Android (und iOS) ausprobiert
  5. Samsung Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 Nougat für freie Geräte ist da
  6. Amazon Fire TV: Update schränkt 24p-Videowiedergabe in MrMC, Kodi und SPMC ein
  7. Ab 3. Mai: 100 Euro Cashback beim Kauf des Samsung Galaxy Tab S2
  8. Mario Kart 8 Deluxe: Die Nintendo Switch-Version im Test
  9. Sony zeigt „kurz” vor Marktstart eine neue Farbe für das Xperia XZ Premium
  10. WeLoop Hey 3S: Xiaomi-Smartwatch im Design der Apple Watch Nike+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.