backFlip: Eure Highlights der KW 19/2018

Backflip Logo

Schon wieder ist es Sonntag  – lasst uns also gemeinsam mit unserem Wochenrückblick in den Tag starten.

Obwohl mit der Google I/O 2018 diese Woche eines der wichtigsten Technik-Events des Jahres stattfand, sind in den Top 3 andere Themen zu finden. Besonders großes Interesse bestand am neuen Thermomix-Konkurrenten von Lidl, einem Gewinnspiel von MediaMarkt und Michaels Anleitung zur Nachrüstung von Qi beim Huawei P20 Pro.

Allgemein kamen Huawei-Themen diese Woche gut an. So finden sich in unseren Top 10 auch das Unboxing zum edlen Huawei Mate RS Porsche Design, ein Bugfix für das Chronus-Widget auf Huawei-Geräten sowie Hannes Testbericht des deutlich günstigeren Huawei P20 lite. Dieser fiel zwar recht positiv aus, Kritik gab es aber an der Performance, die angesichts des Preises etwas besser sein sollte.

Ebenfalls nicht wenig Aufmerksamkeit erregte die Neuvorstellung der spanischen Flaggschiff-Smartphones BQ Aquaris X2 und BQ Aquaris X2 Pro, die allerdings erst ab Juni bzw. Juli in Deutschland erhältlich sein werden. Zu guter Letzt schaffte es dann auch noch AVM zweimal in die Bestenliste.

Die komplette Top-10-Liste im Überblick:

  1. Lidl verkauft ab heute Küchenmaschine mit WLAN
  2. Huawei P20 Pro: Kabelloses Laden nachrüsten
  3. MediaMarkt startet Club-Nacht-Gewinnspiel
  4. Google I/O 2018: Das wurde vorgestellt
  5. Chronus-Update mit Fix für das Huawei-Kalender-Problem
  6. Huawei Mate RS Porsche Design: Unboxing und erster Eindruck
  7. AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160 als Tagesangebot bei Amazon
  8. AVM FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 ist final
  9. BQ Aquaris X2 (Pro) offiziell vorgestellt
  10. Huawei P20 lite Testbericht

Eure Highlights der letzten Woche gibt es wie gewohnt an dieser Stelle. Wir wünschen ein angenehmes Restwochenende sowie einen guten Start in die neue Woche.

backFlip im Video

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.