BatOn für Android: Akkustand von Bluetooth-Geräten anzeigen

Über kurz oder lang sammeln sich fast schon automatisch diverse Bluetooth-Gadgets im Haushalt an. Entweder sind es die Bluetooth-Kopfhörer oder die per Bluetooth gekoppelte Smartwatch.

Viele dieser Gadgets haben ihre eigene App, die dann weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet, manchen fehlt diese App aber und selbst der Akkustand lässt sich teilweise nur über das jeweilige Gerät selbst abfragen.

BatOn versucht nun über zwei verschiedene Bluetooth-Standards an den Akkustand zu gelangen und zeigt diesen dann auf Wunsch in den Benachrichtigungen an. Ideal, um mal eben die Akku-Power mit dem Smartphone zu überprüfen.

BatON
Preis: Kostenlos

Damit dies funktioniert, muss das Gadget entweder das Hands-Free-Profil (Gespräche führen, annehmen, etc.) oder das GATT-Profil unterstützen. Es gibt diverse Einstellungen, wie beispielsweise das Abfrage-Intervall oder welches Gerät überprüft werden soll. Nutzer eines Apple iPhones kennen diese Funktion sicher bereits aus dem entsprechenden Widget, mit BatOn landet sie auch unter Android.

Für den einen oder anderen eventuell eine sinnvolle App?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Minecraft Earth für Android und iOS in Deutschland verfügbar in Gaming

Google Pixel: Claw-Halterung für Stadia in Gaming

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung