BC Master 2in1 Linsen-Kit für Smartphones ausprobiert

Bc Master 2in1 Phone Lens Kit 2018 07 14 12.50.43

Mit der Kamera des Huawei P20 Pro bin ich ja bekanntermaßen super zufrieden. Ok, Selfies werden verwaschen, aber da gibt es Abhilfe. Was fehlt also? Eine Linse, die einen schicken Weitwinkel hat. Ab und zu wäre mir das zumindest ganz recht so.

Bc Master 2in1 Phone Lens Kit 2018 07 14 12.46.07

Durch Zufall war ich dann auf das Linsen-Set von BC Master gestoßen. Diese Aufstecklinsen kommen für knappe 13,- EUR zu euch nach Hause und bieten dafür eine fast schon unglaubliche Verarbeitungsqualität an. Im Lieferumfang befindet sich ein wenig Papierwerk, ein Mikrofasertuch, ein Clip, eine Hartschalen-Schutztasche und die beiden Objektive (zusammengeschraubt) selbst.

Normalerweise waren solche Aufstecklinsen immer sehr klein und die Gläser darin vergleichbar mit einem Vergrößerungsglas aus dem 1-EUR-Laden oder aus dem Yps (mit Gimmick!)-Heft. Diese Linse ist aber hochwertig verarbeitet und durchaus sogar schwer! Das Metallobjektiv besitzt ein Gewinde, auf welches man sogar noch Filter aufschrauben könnte und auf der Rückseite einen verschraubbaren Deckel. Der Deckel auf der Vorderseite ist dem eines normalen Objektivs entsprochen und lässt sich mittels zweier kleiner Hebel rechts und links aufstecken und wieder entfernen.

Sample 2in1 Phone Lens Kit 2018 07 14 12.51.53

Schraubt man den größeren Teil des Objektivs ab, so erhält man ein Makro-Objektiv, welches 15fach vergrößert. Schraubt man das Weitwinkel-Objektiv dazu drauf, so erhält man einen 110 Grad Weitwinkel.

Die Qualität geht dabei für den Kaufpreis absolut in Ordnung! Die Weitwinkel verzerren in der Mitte nicht sonderlich, werden aber am Rand dann durchaus unscharf. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis, vor allem auch weil die Ränder nicht wie sonst of üblich bei solchen Linsen, mit einem dunklen Schleier versehen werden.

Das mag teilweise daran liegen, dass die Aufstecklinse so groß ist! Auf dem folgenden Bild sieht man sehr schön, wieviel Platz noch rund um die Linse des Huawei P20 Pro übrig bleibt:

Bc Master Linse Img 20180714 Wa0012

Der Clip selbst ist auf beiden Seiten mit einem nachgebenden Silikon-Band versehen und hält damit zum einen fest und schützt zum anderen die empfindlichen Geräte.

Natürlich darf man (zu welchem Preis auch immer man solche Linsen erwirbt) nicht Profi-Qualität erwarten. Aber das sollte klar sein. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich vor allem bei diesem Kaufpreis fast schon begeistert bin, was man dafür erhält. Das BC Master Linsen-Set ist hochwertig verarbeitet und für einen Schnappschuss hier und da ist die Qualität durchaus in Ordnung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.