Besser statt nur größer: Sony stichelt gegen das iPhone 6

Sony Xperia Z3 Compact Werbung iPhone

Morgen geht das iPhone 6 in den Verkauf und Sony nutzt diese Chance, um ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Xperia Z3 Compact zu lenken, welches man diesen Monat im Rahmen der IFA 2014 vorgestellt hat.

Das Motto der neuen und größeren iPhones lauter „Bigger than bigger“, oder eben auf Deutsch „Mehr als größer“. Sie haben endlich ein größeres Display und die Konkurrenz nutzt diese Gelegenheit, um damit zu werben, dass man das ja schon seit ein paar Jahren hat. Ein bisschen anders sieht das beim Z3 Compact von Sony aus, das ist nicht größer, aber besser geworden. Und das will man uns auch in einem Tweet mitteilen, den man heute abgesetzt hat.

Warum Kompromisse eingehen, das Xperia Z3 Compact ist klein, aber hat trotzdem eine gute Ausstattung. Der Meinung war auch Anthony Cuthbertson von der International Business Times und hat in seinem Artikel die Aussage aufgestellt, dass das iPhone 6 doch auch in diese Richtung hätte gehen können. Das gefällt Sony natürlich und daher hat man das folgende Bild mit Anlehnung an das neue iPhone gebastelt und den Artikel im Tweet gelinkt.

Damit ihr einen direkten Vergleich habt, gibt es hier noch mal das Bild, das euch beim Besuch von Apple.com erwartet. Gelungener Schachzug von Sony, denn das Xperia Z3 Compact ist durchaus ein gelungener Nachfolger für das Xperia Z1 Compact. Es wird sich zwar schlechter als das iPhone 6 verkaufen, für Android-Nutzer ist es jedoch eines der besten Geräte in diesem Jahr.

Preislich gesehen liegt das Xperia Z3 Compact aber fast schon auf dem Niveau des iPhone 6. Sollte euer Interesse allerdings geweckt worden sein, dann könnt ihr es bei Amazon vorbestellen. Liefertermin ist der 30. September.

iPhone 6 Startseite

Teilen

Hinterlasse deine Meinung