Bildschirmschoner für Android Wear

Bildschirmschoner

Gestern bin ich über eine einfache, aber durchaus auch sinnvolle App für Android Wear gestolpert. Bildschirmschoner macht genau das, was der Name schon sagt. In den Einstellungen kann festgelegt werden, dass er automatisch beim Ladevorgang startet, oder aber es bleibt natürlich auch die Möglichkeit kurz vor dem nächsten Termin o. ä. einfach kurz via „OK Google… Starte Bildschirmschoner!“ den Screen abzudunkeln, damit nicht jeder eingehende Facebook-Chats oder dergleichen sofort mitlesen kann.

Bild auf Instagram anzeigen →

In die Einstellungen gelangt ihr auf der Uhr direkt über einen Swipe nach links, sobald Bildschirmschoner gestartet ist. Das war es auch schon. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Natürlich könnte man auch in den Einstellungen der Uhr den Modus „Display immer eingeschaltet: NEIN“ aktivieren, aber der Weg über die hier vorgestellte App ist deutlich cooler und schneller, oder? :) Die kostenlose App Bildschirmschoner erhaltet ihr wie immer über Google Play:

via awc

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.