Bionfly für Android: Side-Scroll Jump & Run im Retro-Look

bionfly

Retro-Spiele erleben derzeit eine Art Revival und sind durch die Bank weg populär. Ein weiterer Vertreter dieser Art der Spiele ist Bionfly. Dort steuert man einen Roboter, den man unversehrt durch die 20 Levels bringen muss. Man weicht also den Hindernissen aus, springt und fliegt umher und geht so durch das Spiel durch.

Bemerkenswert ist vor allem die Liebe zum Detail: Die Grafik sieht sehr hübsch aus, der Sound passt zum Retro-Feeling und auch die minimalistische Steuerung fügt sich super in das allgemeine Feeling ein. So hat man neben den beiden Richtungs-Buttons lediglich noch den Touch-Button zum Springen zur Verfügung. Um diesen betätigen zu können, muss das Power-Level entsprechend gefüllt sein, welches sich aber wiederum auch schnell wieder leert.

Bionfly ist insgesamt ein sehr cooles Spiel, dass das Rad zwar nicht neu erfindet, aber trotzdem sehr viel Spaß macht. Wer das Spiel austesten möchte, kann das natürlich gerne machen, da sie im Play Store komplett kostenlos zu haben ist. Damit geht aber auch die Darstellung von Werbebannern einher, die allerdings nur in Menüs sichtbar sind. Eine Pro-Version und auch eine Möglichkeit, um die Banner per In-App-Kauf zu entfernen, gibt es aktuell nicht, dürfte aber bald nachgereicht werden.

Bionfly
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.