BlackBerry Messenger für Android und iOS erscheint am Wochenende

blackberry_messenger_logo_icon_header

Wir wissen ja bereits, dass der BlackBerry Messenger für iOS bei Apple eingereicht wurde und haben auch schon die Android-Version in einem Video gesehen. Jetzt hat uns BlackBerry auch endlich selbst ein konkretes Datum für den Release genannt, die App wird nämlich noch diese Woche erscheinen. Um genau zu sein kann man den BBM am Samstag im Play Store finden und am Sonntag können dann iPhone-Nutzer im App Store suchen. Wir behalten das natürlich im Auge und werden dann hier im Blog darüber berichten. Bis dahin noch mal eine kleine Übersicht der Funktionen:

  • BBM-Chat – Unmittelbarer Austausch mit Kontakten auf Android-, iPhone- und BlackBerry-Smartphones; BBM informiert nicht nur, wenn eine Nachricht zugestellt und gelesen wurde, sondern zeigt auch an, wenn die Person eine Antwort schreibt.
  • Mehr als Chat – Dateien auf dem Smartphone, wie Bilder oder Sprachnotizen, können unmittelbar mit Kontakten geteilt werden.
  • Als Gruppe in Verbindung bleiben – Chats mit mehreren Personen sind eine gute Möglichkeit, um Kontakte zur gemeinsamen Kommunikation einzuladen. In BBM Groups können bis zu 30 Personen miteinander chatten und beispielsweise auch Fotos und Terminpläne untereinander austauschen. Und mit Broadcast Message ist es möglich, eine Nachricht an alle BBM-Kontakte auf einmal zu versenden.
  • Statusmeldungen posten – BBM ermöglicht das Posten einer persönlichen Nachricht, eines Profilbilds und des aktuellen Status, so dass Kontakte immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Individuelle PIN – Jeder BBM-Nutzer erhält eine individuelle PIN zum Schutz der Privatsphäre. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse müssen somit nicht an neue oder auch beiläufige Kontakte herausgegeben werden.

quelle blackberry

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home

Nest Aware: Google mit neuer Abo-Struktur in Smart Home