Blackberry Storm 2 offiziell vorgestellt [Update]

Vodafone und der Blackberry-Hersteller RIM haben heute den Storm 9520 vorgestellt. Das Touchscreen-Smartphone soll Gerüchten zu Folge schon am 26. Oktober 2009, spätestens aber zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Ich hatte den Vorgänger des Storm 2 eine Weile zu Testen und war gar nicht begeistert von dem Gerät. Das Display mit eingebauter Tasten-Funktion war umständlich zu bedienen und W-Lan habe ich auch schmerzlich vermisst. Die Fehler der ersten Generation sollen nun der Vergangenheit angehören, so bietet der neue Storm nicht nur eine verbesserte SurePress-Technik, sondern auch WLAN, HSDPA, GPS, Bluetooth, eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie 1 Gigabyte internen Speicher.

Das kapazitive Display hat eine Diagonale von 3,2 Zoll bei einer Auflösung von 480×360 Pixel und der Akku soll mit 1400 mAh genügend Power für einen langen Arbeitstag bieten.

Die erste Verison des Storm ist bei Amazon derzeit für knapp 360 Eur zu haben.

[Update] Dieses Video zeigt das Blackberry Storm 2 9520 in Aktion:

[/Update]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.