BlackBerry Tag (NFC) Video-Demonstration

Die neueren Geräte von BlackBerry besitzen auch einen NFC-Chip. Auf der CES 2012 wurde nun ein kleiner Film aufgenommen, welcher ein paar der Möglichkeiten der verbauten NFC-Technik in BlackBerrys demonstriert.

Momentan unterstützen BlackBerry Bold 9900/9930, BlackBerry Curve 9350/9360/9370 und der BlackBerry Bold 9790 NFC.

Folgende Dinge sind aktuell mit NFC möglich:

  • Einladung von BlackBerry Messenger Freunde (BBM 6.1 dazu nötig)
  • Tausche Kontakt Informationen
  • Tausche Content aus Media Apps
  • Tausche Voice Nachrichten
  • Tausche Documents To Go® Dokumente
  • Tausche Browser Links
  • Erstelle einfachere Bluetooth Verbindungen
  • Tausche Daten

Ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit, aber es würde mich interessieren, ob beispielsweise diese VCard-via-NFC-Funktion oder dergleichen auch zwischen verschiedenen Handy-Herstellern möglich ist?

via berrymotion quelle blackberryblog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.