Blizzard kündigt neues Warcraft-Spiel fürs iPad an

hearthstone heroes of warcraft

Blizzard, die Entwickler hinter dem extrem erfolgreichen Warcraft-Franchise, haben einen neuen Ableger ihrer Serie angekündigt, der unter anderem auch aufs iPad kommt. Dieser wird den Namen „Hearthstone: Heroes Of Warcraft“ tragen und, passend zum derzeitigen Trend, als Free-To-Play-Titel im App Store verfügbar sein. Das Spielprinzip wird sich allerdings grundlegend von dem bisheriger Warcraft-Spiele unterscheiden und ein Kartenspiel sein, wie man es beispielsweise von Magic: The Gathering her kennt.

Im Spiel wird man seinen seinen Charakter aus einer von neun Klassen wählen können, den man dann wiederum mit Minions, Waffen und Zaubern aufrüsten kann – je nachdem, welche Karten man zur Verfügung hat. Insgesamt werden im Spiel rund 300 Karten frei zur Verfügung stehen, aus denen man sich sein Deck basteln kann. Weitere lassen sich erstellen und per In-App-Purchase hinzukaufen. Mit dem fertigen Deck kann man dann entweder gegen KI-Gegner antreten oder andere Mitspieler im Battle.net zum Kampf herausfordern.

Ein erster Trailer ist natürlich ebenso bereits zu sehen. Dort sieht man vom eigentlichen Spiel nicht wirklich etwas. Man sieht lediglich Artworks der Klassen, Andeutungen an das Kartenspiel-Prinzip und ein paar epische Monologe gibt es auch noch dazu – eben ein typischer Cinematic-Trailer.

Erste Versionen des Spiels wird es zunächst für Windows und Mac OS geben, die oben angesprochene iPad-Version wird etwas später nachgereicht. Wer das Spiel bereits vorher testen möchte, kann sich für den Beta-Test bewerben, der zunächst allerdings nur in den USA stattfinden, später allerdings auch in anderen Ländern zugänglich sein wird.

Für Beta-Test anmelden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.