Blizzard arbeitet an einem neuen Smartphone-Spiel

Die Spieleschmiede Blizzard arbeitet an einem neuen Smartphone-Spiel und sucht passend dazu Mitarbeiter, die bei der Umsetzung helfen sollen.

Blizzard arbeitet momentan an einem neuen Projekt für Smartphones. Im April begab man sich auf die Suche nach einem Softwareentwickler und jetzt sucht man eine Person, die sich mit Effekten auskennt. Sie soll dabei helfen die „aufregenden visuellen Effekte“ umzusetzen, die sich Blizzard für das Spiel wünscht.

Blizzard Entertainment is looking for a talented FX artist to help us create exciting visual effects for an unannounced project for mobile.

Die Person muss sich unter anderem mit der Unity-Engine auskennen und sollte bereits Erfahrung in diesem Bereich mitbringen. Außerdem wünscht sich Blizzard:

Passion for creating imagery synonymous with the Warcraft IP

Das Projekt scheint Form anzunehmen, doch es dürfte noch einige Monate dauern, bis wir offizielle Details dazu bekommen. Vor 2018 rechne ich nicht damit.

Diese Meldung kommt aber nicht überraschend, denn mit Hearthstone hat Blizzard ein extrem erfolgreiches Smartphone-Spiel geschaffen. Kein Wunder, dass man an den Erfolg anknüpfen möchte. Aktuell ist aber noch völlig unklar, in welche Richtung das Projekt gehen soll. Vielleicht plant man ja auch ein Hearthstone 2.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming