Blurred System UI lässt den Hintergrund der Benachrichtigungsleiste verschwimmen (Xposed)

Blurred System

Normalerweise wird in der Benachrichtigungsleiste unter Android ein durchgehend schwarzer oder eventuell noch ein schwarz/grauer Verlauf als Hintergrund genutzt. Vor allem der Verlauf ist in meinen Augen mehr als hässlich. Manche CustomROMs nutzen deshalb eine halbtransparente Ansicht, welche deutlich besser aussieht.

Im XDA-Forum wurde ein kleiner Xposed-Mod vorgestellt, welcher den eigentlichen Hintergrund verschwommen darstellt. Zur Installation muss das Xposed Framework (Root nötig!) installiert sein. Anschließend:

  • Xposed Installer starten
  • Downloads aufrufen
  • „blurred“ suchen
  • Serajr Blurred System UI herunterladen
  • aktivieren und neustarten

… und schon profitiert man von der schönen neuen Optik. Dem Xposed-Modul wurde auch noch eine kleine Programmoberfläche spendiert und damit können dann noch diverse Einstellungen (Stärke des Blur-Effekts usw.) vorgenommen werden.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Philips Hue Play HDMI Sync Box erzeugt Surround-Beleuchtung in Smart Home

OnePlus 7T: Design offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi: Redmi K20 (Mi 9T) ist ein Erfolg in Smartphones

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones