Android

Boid: Twitter-Client speziell für Android 4.0

Nachdem wir ja nun bereits eine Weile auf Carbon für Android warten, kommt ein neuer heißer Anwärter in Sachen Twitter-Clients für Android auf dem Plan, mit dem wohl bisher keiner gerechnet hat. Boid for Android ist in einer ersten Alpha-Version im Market erschienen und kann von jedem kostenlos ausprobiert werden. Er wurde speziell für Android 4.0 entwickelt, läuft also auch nur auf Geräten mit dieser Android-Version. Ich habe die App eben mal angetestet und bin sehr angetan.

Der ersten Eindruck ist gut, wenn auch noch einige grundlegende Funktionen fehlen. Es ist zum Beispiel noch nicht möglich, zusätzliche Daten wie Fotos an einen Tweet zu hängen. Da es aber erst eine Alpha ist und es Themes gibt, er ganz gut ausschaut und flott läuft, ist Boid auf jeden Fall einen Test wert und könnte Carbon gefährlich werden. Zudem haben die Entwickler bereits angekündigt (siehe Screen) auch ein weiteres Design zu veröffentlichen, welches 1zu1 den ICS-Farben entspricht.

[app]com.boidforandroid.appbeta[/app]

Gefunden bei @lumpi2k

Hinterlasse deine Meinung