Boomerang: Die bessere Gmail-App für Android?

boomerang_icon_gmailZum Feierabend gibt es noch einen kleinen App-Tipp für Android und zwar für Boomerang. Das Programm ist das passende Gegenstück zur bereits länger existenten Webversion von Boomerang und ganz frisch bei Google Play gelandet. Es setzt auf Gmail auf und will Googles E-Mail-Dienst durch nützliche Funktionen erweitern. Die Macher selbst sagen über ihren Dienst und die App, es wäre die beste Möglichkeit Gmail zu nutzen, besser noch als die offizielle Google-App, ob das stimmt, muss wohl jeder für sich herausfinden, für mich noch nicht, aber es ist auf einem guten Weg.

Die Funktionsliste kann sich jedenfalls sehen lassen. Durchsuchen von Mails ist möglich, archivieren und verschieben ebenso, alle Labels können aufgerufen werden, Telefon-Kontakte sind integriert, Multi-Account-Unterstützung ist an Bord, endloses Scrollen im Posteingang und einiges mehr.

Einen dicken „Fail“ gibt es aber, Push fehlt noch, das steht mit einigen weiteren Funktionen auf dem ToDo, welches bei Google Play ebenso eingesehen werden kann wie weitere Funktionen. Nachfolgendes Video vermittelt einen ersten Eindruck der App. Probiert sie einfach mal aus und hinterlasst eure Meinung dazu.

boomerang 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.