Boulder Dash zum 30-jährigen Jubiläum für Android und iOS erschienen

Boulder Dash

Wer wie meine Wenigkeit schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, kennt vermutlich neben Giana Sisters und dergleichen auch das gute alte Boulder Dash vom Commodore C64. Auf Basis dieses Spiels wurde schon seit ein paar Tagen eine 30 Jahre-Edition für iOS und nun auch für Android veröffentlicht. Für meinen Geschmack hätte es ruhig etwas mehr im Retro-Look daher kommen können, aber man muss auch an die heutige Jugend denken. Deshalb wurden in die 200 Level nun auch 3D Animationen und diagonale Laufmöglichkeiten und Rampen integriert. Insgesamt gibt es nun also 200 Level, 10 Welten und 9 spielbare Charaktere.

Die Entwickler Peter Liepa & Chris Gray haben das Spiel zum 30jährigen Jubiläum seit dem ersten erscheinen des Spiels 1984 nun für iOS und Android kostenlos* veröffentlicht. Ich bin dann mal weg und schaue mir dieses neumodische Dings genauer an! :)

* natürlich wie immer mit In-App-Käufen. Aber ich will mal nicht meckern …

via tchnws

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.