Boulder Dash XL für Android landet im Play Store

boulder dash xl

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an einen der vielen Boulder-Dash-Ableger. Nach dem Original aus dem Jahr 1984 gab es zig Ableger für viele verschiedene Systeme und auch Android gehört seit 2011 zu dieser Liste. Nun aber bringt der Entwickler HeroCraft Ltd. seine eigene Variante Boulder Dash XL in Form einer iOS-Portierung endlich auch zum Google-OS, die zudem einen sehr guten Eindruck macht.

Das Spiel zeichnet sich dabei durch rundum erneuerte Grafiken, fünf Spielmodi und, laut eigenen Angaben, über 1.000 Höhlen aus, die erforscht werden wollen. Das Ziel ist dabei in jedem Level möglichst viele Diamanten zu sammeln und schlussendlich den Levelausgang zu finden, ohne sich dabei von den vielen Fallen, Feinden und Puzzlen irritieren zu lassen. Wer mag, kann im Spiel auch noch das tatsächliche Original mit der klassischen Grafik und dem ursprünglichen Spielprinzip spielen, was Nostalgiker definitiv erfreuen dürfte.

Im Google Play Store ist Boulder Dash XL derzeit für 2,30 Euro zu haben, wobei es wohl auch keine In-App-Purchases gibt. Man kauft also wirklich das komplette Spiel und wer sich am Spielprinzip erfreuen kann, dürfte hier wohl Langzeitmotivation en masse finden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.